Herzlich Willkommen 
#lassunswasbewegen

Was passiert nach dem 20.März?

Die kalte Jahreszeit ist bald vorbei und der Frühling steht bevor, nun stellen sich viele Menschen die Frage: Wird es Feste geben und wenn ja, wie?! Natürlich fragen sich das auch die Konradsreuther Bürgerinnen und Bürger, in welcher Form wieder gefeiert werden kann.

Werden also im Frühling und diesen Sommer wieder Volksfeste und Wiesenfeste stattfinden? Viele Festwirte und Kommunen planen bereits, auch wir von IN Konradsreuth sind mit unserem Wiesenfest kräftig am planen. Doch mit welchen Auflagen und wie das Fest letztendlich stattfinden kann, ist noch ungewiss.
Der 20. März ist ein wichtiges Datum nicht nur für IN Konradsreuth sondern für alle Veranstalter, denn ab diesem Zeitpunkt entfallen alle tiefgreifenden Corona-Schutzmaßnahmen laut dem Drei-Stufen-Plan von Bund und Länder. Danach wird sich zeigen welches Maßnahmenpaket/Auflagen das Bayerische Staatsministerium unseren Volks- und Wiesenfestbetreibern stellt. Seitens des Vereins ist man bestens auf eventuelle Maßnahmen vorbereitet. Das Wiesenfestteam ist in den vergangenen Wochen verschiedene Szenarien durchgegangen und hat dafür auch entsprechende Vorbereitungen getroffen.


„Natürlich sind die Menschen in unserer Region hin- und hergerissen, bei dem Gedanken an volle Bierzelte, evtl. Abstands- und 2 oder 3G-Regeln. Doch generell wünscht sich jeder Mensch ein Stück Normalität und schöne Stunden mit Familie und/oder Freunden. Ein Wiesenfest gilt als eine Veranstaltung der Begegnung und des Miteinanders, daher ist es uns als Verein sehr wichtig unseren Bürgerinnen und Bürgern in Konradsreuth sagen zu können, JA WIR WERDEN EIN WIESENFEST FEIERN!“, so Christian Wagner (1.Vorsitzender IN Konradsreuth)


Nach 12 Jahren ohne Wiesenfest und 2 Jahren Coronapause wird man also endlich wieder feiern können in Konradsreuth. Am Wochenende vom 17. Juni bis 19. Juni wird also das große Comeback in Konradsreuth stattfinden, weitere Informationen gibt der Verein nach dem 20.März bekannt.